Produkt zum Begriff Automobil:
-
Automobil-Spannungsprüfer (kompl.Satz)
· Prüfgerät für die Kfz-Elektrik und -Elektronik · 3-48 V · Spannungsanzeige durch 2 LED (Leuchtdioden) - Spannung und Plus- oder Minuspol · komplett in PC-Tasche · Inhalt: · 1 Grundgerät mit 1,5 m Zuleitung, Prüfspitze, integrierter Stechnadel mit Schiebemechanik · 1 Krokodilklemme · 1 Klauengreifer
Preis: 52.36 € | Versand*: 3.75 € -
Facom Automobil Multifunktions-Prüfgerät
Facom Automobil Multifunktions-Prüfgerät
Preis: 134.90 € | Versand*: 0.00 € -
Automobil und Architektur (Wegerhoff, Erik)
Automobil und Architektur , Tankstelle, Drive-in oder Parkhaus: allesamt Beispiele auto-naher Bauten. Was bisher jedoch kaum beachtet wurde: Das merkwürdige Verhältnis von Automobil und Immobilie reicht weit über diese Straßenrandphänomene hinaus. Das Auto beeinflusst als ungleich beweglicherer Gegenspieler die Architektur von der Moderne bis in unsere Gegenwart. Der Architekturhistoriker Erik Wegerhoff erzählt erstmals die Geschichte dieser besonderen Beziehung von Bewegung und Statik: Er widmet sich Le Corbusiers Faszination für Rennautos, der Schönheit der Gerade, Erich Mendelsohns Mossehaus als Beruhigungsmittel für den Berliner Verkehr, einem Land ohne Fußgänger, dem Kampf des ADAC gegen die Parkraumnot, einer Therme am Ende der Straße - und der ökologisch bedingten Bremsbewegung von Auto und Architektur. Wie nebenbei entsteht aus den Szenen dieser Beziehung und dem neuen Blick auf berühmte und weniger bekannte Bauten eine andere, höchst originelle Architekturgeschichte des 20. Jahrhunderts - unterhaltsam geschrieben und reichhaltig bebildert. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch (Wagenbach)##, Autoren: Wegerhoff, Erik, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: USA; ADAC; Auto; Stau; Vals; Bauen; Paris; Berlin; Statik; Autopia; Bremsen; Highway; Moderne; Straße; Venedig; Verkehr; Zürich; Autobahn; Bewegung; Lingotto; Mossehaus; Parkplatz; Rennwagen; Ökologie; Autofahrer; Mobilität; Städtebau; Fußgänger; Peter Blake; Le Corbusier; Spielstraße; Baugeschichte; Nachhaltigkeit; 20. Jahrhundert; Geschwindigkeit; Erich Mendelsohn; Kulturgeschichte; Mobilitätswende; Zukunft der Stadt; Architekturtheorie; Architekturgeschichte, Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Architektur / Geschichte, Regionen, Fachkategorie: Geschichte der Architektur, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.)~Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach, Klaus, GmbH, Verlag, Länge: 242, Breite: 165, Höhe: 20, Gewicht: 483, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Autor: 9783803136404 9783803126801 9783803127648, Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Automobil Schneeschaufel Typ EVEREST 265mm
Diese Schneeschaufel zeichnet sich durch ihre kompakten Abmessungen aus und ist ideal für den Einsatz unterwegs geeignet. Sie kann problemlos im Kofferraum des Autos verstaut werden. Damit sich die Schneeschaufel platzsparend unterbringen lässt, ist der Stiel ein- und ausziehbar. Ein komfortables Arbeiten mit der Schaufel ermöglichen der ergonomisch geformte Handgriff und der runde Stiel.
Preis: 8.34 € | Versand*: 7.99 €
-
Wie beeinflussen aerodynamische Prinzipien die Geschwindigkeit und Leistung von Rennwagen im Motorsport?
Aerodynamische Prinzipien optimieren den Luftstrom um den Rennwagen herum, was den Luftwiderstand reduziert und die Geschwindigkeit erhöht. Durch den Einsatz von Spoilern, Flügeln und Diffusoren wird der Abtrieb erhöht, was die Stabilität und Kurvengeschwindigkeit verbessert. Die richtige Balance zwischen Luftwiderstand und Abtrieb ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit eines Rennwagens.
-
Wie wird man DTM-Fahrer?
Um DTM-Fahrer zu werden, muss man zunächst eine erfolgreiche Karriere im Motorsport aufbauen. Dies beinhaltet den Einstieg in den Kartsport, gefolgt von verschiedenen Formelserien. Es ist wichtig, gute Ergebnisse zu erzielen und sich als talentierter und schneller Fahrer zu etablieren. Schließlich kann man sich bei DTM-Teams bewerben und hoffen, einen Vertrag als Fahrer zu erhalten.
-
Wie viel verdient man als DTM Fahrer?
Als DTM-Fahrer kann man ein sehr attraktives Gehalt verdienen, das sich im sechs- bis siebenstelligen Bereich bewegen kann. Die genaue Höhe hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Erfolg des Fahrers, seinem Team und Sponsorenverträgen. Top-Fahrer mit langjähriger Erfahrung und vielen Erfolgen können deutlich mehr verdienen als Nachwuchsfahrer. Zudem können zusätzliche Einnahmen durch Werbeverträge und Auftritte bei Events erzielt werden. Insgesamt ist das Gehalt als DTM-Fahrer also sehr variabel und kann von Fahrer zu Fahrer stark unterschiedlich sein.
-
Findet ihr Rennsport und Motorsport jeweils einen Sport?
Ja, sowohl Rennsport als auch Motorsport werden als Sportarten betrachtet. Beide erfordern körperliche und geistige Fähigkeiten sowie eine hohe Konzentration und Ausdauer. Die Athleten müssen ihre Fahrzeuge kontrollieren und strategische Entscheidungen treffen, um erfolgreich zu sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Automobil:
-
Prosperplast Automobil Schneeschaufel EVEREST schwarz 265mm
Schneeschaufel Eigenschaften: Schaufelblatt aus Kunststoff Ineinander stapelbar Aluminiumstiel mit Kunststoffgriff Mit Teleskopstiel
Preis: 13.79 € | Versand*: 5.95 € -
Ehn, Friedrich F.: Das PUCH-Automobil-Buch
Das PUCH-Automobil-Buch , Vor rund 30 Jahren erschien das Buch "Puch-Automobile von 1900-1990". Alle Auflagen sind restlos vergriffen, vor Ihnen liegt ein komplett neues Buch zu dieser Thematik. Drei Jahrzehnte dynamischer Automobilentwicklung haben das ehemalige Puch-Werk in Graz Thondorf grundlegend verändert. Heute befindet sich dort mit der Nachfolgefirma Magna der bedeutendste Fahrzeug-Produktionsbetrieb Österreichs. Automarken aus aller Welt lassen in Graz ihre Fahrzeuge fertigen. Begonnen hatte alles jedoch auf Initiative eines Mannes mit eisernem Willen und genialem technischem und kommerziellem Weitblick: Johann Puch. Dieses nunmehr unter dem Titel "Das Puch-Automobil-Buch" vorliegende Werk bietet viele bislang unbekannte Fakten und neue Erkenntnisse zur Frühzeit der Puch-Automobile. Friedrich F. Ehn, Prof. Dipl.-HTL-Ing. ist gelernter Maschinenbauer und war über Jahrzehnte Lehrer und Direktor an der Berufsschule für KFZ-Technik in Wien. Von 1976 bis 1982 war er Pressereferent für Puch-Fahrzeuge in der Steyr-Daimler-Puch AG. 1980 gründete er das "Erste österreichische Motorradmuseum" in Sigmundsherberg / NÖ. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, wie beispielsweise "Das neue Puch-Buch", "KTM - Weltmeistermarke aus Österreich", "Lohner Roller und Mopeds" etc., arbeitet journalistisch und ist gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für historische Kraftfahrzeuge. , Service & Reparaturanleitungen > Anleitungen & Handbücher
Preis: 54.50 € | Versand*: 0 € -
Die deutsche 10-Euro-Silber-Gedenkmünze "125 Jahre Automobil"!
Die offizielle deutsche 10-Euro-Gedenkmünze "125 Jahre Automobil" Am 29. Januar 1886 meldete Carl Benz den ersten Motorwagen zum Patent an. Mit der Erfindung des Automobils hat er unsere Welt maßgeblich geprägt. Die Bundesregierung erinnert mit der Ausgabe einer 10-Euro-Gedenkmünze offiziell an dieses historische Ereignis. Die erste deutsche 10-Euro-Gedenkmünze, die motivgleich in Kupfer-Nickel und Silber erscheint. Ab der Gedenkmünzen-Ausgabe „125 Jahre Automobil“ sind die neuen 10-Euro-Münzen der Bundesrepublik Deutschland aus einer Kupfer-Nickel-Legierung. Nur die Gedenkmünzen in der höchsten "Prägequalität "Polierte Platte" (PP) werden weiterhin aus Silber (625/1000) geprägt. Diese Umstellung hat einen Ansturm auf die Ausgaben in "Polierte Platte (PP) zur Folge. Es sind jetzt die einzigen Silbermünzen-Neuausgaben der Bundesrepublik Deutschland. Ihr Wert ist dadurch dramatisch gestiegen. Knappe Auflagen lassen den Wert der deutschen Silber-Euros steigen Viele offizielle 10-Euro-Silber-Gedenkmünzen in der höchsten Prägequalität "Polierte Platte" (PP) konnten in der Vergangenheit bereits sensationelle Wertsteigerungen verzeichnen. Gründe dafür sind die große Nachfrage und die niedrigen Auflagen dieser gesuchten Silber-Gedenkmünzen. Die Inschrift „Silber 625“ als neues Unterscheidungsmerkmal Erkennbar sind die beiden unterschiedlichen Versionen der neuen Generation auf den ersten Blick. Ab der 10-Euro-Gedenkmünze „125 Jahre Automobil“ ist auch für weniger erfahrene Sammler die Normalprägung in Stempelglanz von der Münze in Polierte Platte sofort unterscheidbar. Auf den Wertseiten der deutschen 10-Euro-Gedenkmünzen in "Polierte Platte" (PP) ist seit Juni 2011 die Punze „Silber 625“ zu finden. Die Normalprägung in Kupfer-Nickel dagegen weist keinen derartigen Stempel auf, der auf die Metall-Legierung hindeutet.
Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 € -
BUSCHiNG GmbH Tankstellen- und Werkstattgeräte Bremsflüssigkeitswechsler-KIT Automobil Entnahme-Set, Bremsflüssigkeit 100422
BUSCHiNG GmbH Tankstellen- und Werkstattgeräte Bremsflüssigkeitswechsler-KIT Automobil Dieses Kit ist Zubehör für die Basis-Vakuumpumpe "CHAMÄLEON" und kann dort an die Schnellkupplung angeschlossen werden. Eigenschaften: Anschluss: Schnellkupplung
Preis: 41.67 € | Versand*: 6.90 €
-
Wie oft müssen Rennwagen während eines Formel-1-Rennens einen Boxenstopp einlegen?
Rennwagen müssen während eines Formel-1-Rennens mindestens einmal einen Boxenstopp einlegen. Die Anzahl der Boxenstopps hängt von der Rennstrategie und den Reifen ab. In der Regel sind es zwischen 1-3 Boxenstopps pro Rennen.
-
Was sind die wichtigsten Schritte bei einem Boxenstopp im Motorsport?
Die wichtigsten Schritte bei einem Boxenstopp im Motorsport sind das Anfahren der Boxengasse, das Wechseln der Reifen und das Betanken des Fahrzeugs. Es ist entscheidend, dass alle Handgriffe schnell und präzise ausgeführt werden, um Zeit zu sparen. Nach Abschluss des Boxenstopps muss das Fahrzeug sicher wieder auf die Rennstrecke zurückkehren.
-
Warum fahren die Fahrer der DTM bei der Einführungsrunde Schlangenlinien?
Die Fahrer der DTM fahren bei der Einführungsrunde Schlangenlinien, um ihre Reifen aufzuwärmen und den Grip zu verbessern. Durch das Schwenken des Fahrzeugs von einer Seite zur anderen wird die Reifentemperatur erhöht, was zu einer besseren Haftung auf der Strecke führt. Dies ist besonders wichtig, da die Reifen bei niedrigen Temperaturen weniger Grip haben und es daher wichtig ist, sie vor dem Rennen aufzuwärmen.
-
Wie beeinflussen aerodynamische Verbesserungen das Leistungsvermögen von Rennwagen im Motorsport?
Aerodynamische Verbesserungen reduzieren den Luftwiderstand, was zu einer höheren Geschwindigkeit auf Geraden führt. Durch den verbesserten Abtrieb können Rennwagen schneller durch Kurven fahren. Die Gesamtleistung des Fahrzeugs wird dadurch gesteigert, was zu besseren Rundenzeiten und Wettbewerbsfähigkeit führt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.